Marlies Mitterbauer, BSc.

  • geboren 1989 in Tulln an der Donau
  • Studium der Physiotherapie an der IMC-Fachhochschule Krems an der Donau
  • Physiotherapeutin seit 2010
  • selbstständig seit 2012
  • Bezug der eigenen physiopraxis KÖRPERZEIT 2017

Bereits im Kindesalter habe ich Bewegung und Sport für mich entdeckt. Jede freie Minute habe ich investiert um zu laufen, zu schwimmen oder sonst einer sportlichen Tätigkeit nach zu gehen. Meinem heutigen Motto, dem eigenen KÖRPER möglichst viel ZEIT zu widmen, wurde ich schon von klein auf gerecht.

Mein Werdegang brachte mich über die Sporthauptschule und das Sportgymnasium zum Studium für Physiotherapie an die IMC-Fachhochschule Krems. Danach folgte der direkte Einstieg ins Berufsleben als Physiotherapeutin in Amstetten und gleichzeitig der Wohnsitzwechsel vom Tullnerfeld ins Melktal. Der Wunsch zur selbständigen Arbeit wuchs relativ rasch. Im Zuge meines Umstiegs auf eine Teilzeitstelle im PBZ Mauer bot sich der ideale Zeitpunkt um als selbständige Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Leonhofen durchzustarten.

Nach lehrreicher Zeit in Mauer folgte ein Wechsel ins Landespflegeheim Scheibbs, bevor ich mich dann 2016 vollkommen der selbständigen Arbeit widmete. Zu diesem Zeitpunkt war ein weiterer Traum bereits im Entstehen – meine eigene Praxis in St. Leonhard am Forst wurde gebaut und seit Juni 2017 kann ich meine Patienten in den neuen, eigenen Räumen begrüßen und behandeln.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Fitlehrwart
  • Studium der Physiotherapie
  • Kinesio-Taping
  • TCM: Ohr-Akupunktur, Körper Akupunkturmassage und Narbenentstörung
  • Manuelle Therapie nach Mulligan
  • Osteopathie: viszeral, craniosacral und myofascial
  • Frauenheilmassage
  • TRX-Trainerin
  • Yoga-Lehrerin